lanzarote sonnenuntergang strand meer

Lanzarote – mein Anker

Entspannung für Lanzarote Liebhaber

Selbst wenn man ein sonniges Gemüt hat und immer gut gelaunt ist, gibt es durchaus Situationen die stressig sind. 
Du kennst das sicher auch.

Mir hilft Meditation oder Atemübungen. 
Und nein, ich rede nicht von stundenlangen stillsitzen mit verschränkten Beinen. 
Ich schaffe kaum 12 Minuten und die kommen mir schon eeeewig vor.

Anker Atemübung

Hier mein Tipp für dich, den du einfach umsetzen kannst.
Immer & überall.
Und es hilft!

Es ist kein Geheimnis, das tiefes Durchatmen in stressigen Momenten hilft. 
Was schwer fällt ist seine Gedanken zu beruhigen, schließlich rege ich mich ja gerade furchtbar auf!

Mein Herz klopft, ich höre mein Blut durch die Ohren rauschen und mein Atem geht furchtbar schnell. 
Da hilft es auch nicht wenn dir jemand sagt: 
„Beruhige dich!“ oder „Reg dich nicht auf!“

Was aber hilft ist deinen Gedanken in solchen Momenten einen Anker zu geben. 
So hast du Zeit dich auf deine Atmung zu konzentrieren. 
Innerhalb von Minuten beruhigst du dich. 
(Zumindest so weit, dass dir nicht mehr der Kopf rauscht und du klare Gedanken fassen kannst.)

So gibst du deinen Gedanken einen Anker:  

Nehmen wir mal einfach an, dein Lieblingsort ist Lanzarote. 
Wenn du an Lanzarote denkst, assoziierst du gleich die schönsten Gefühle mit diesen Ort. 
Dafür musst du gar nichts machen.
Das Lanzarote Gefühl ist in dir.
Das ist dein grosser Vorteil!

Du brauchst dein Gehirn dahingegen nicht trainieren, sondern musst es nur abrufen. 
Das machst du am Besten und Einfachsten mit einem Gegenstand, den du mit der Insel in Zusammenhang bringst. 
Zum Beispiel mit einem Mitbringsel oder einem Schmuckstück.

Anker Charm Sammleredition

Wenn du in eine stressige Situation kommst schaust du den Gegenstand an, nimmst ihn in die Hand. 
Das lenkt dein Gehirn ab.
Du gibst deinen Gedanken einen Anker und kannst dich so auf deinen Atem konzentrieren. 

Atme vier oder fünfmal tief ein und aus. 

Probier es aus!
Es klappt immer.

Mein persönlicher Anker

Weisst du was ich in Stressmomenten mache?
Erstmal Kaffee 😉
Mit meiner Kaffeetasse setze ich mich dann barfuss auf die Terrasse und schaue aufs Meer.
Der Blick aufs Meer ist mein Anker.

Tasse barfuss blick aufs meer von Lanzarote Terrasse
Kaffeepause & Durchatmen mit Blick aufs Meer

Wöchentliche E-Mail, persönlich von mir für dich

Solche Informationen verschicke ich auch in meinen Lanzarote E-Mails.
Wenn du also alle Neuigkeiten aus meinem Onlineshop und Extra Wissen über Lanzarote erfahren möchtest, melde dich gerne zu meinem Newsletter an.
Ich würde mich freuen mit dir in Kontakt zu bleiben.

Liebe Inselgrüsse · Tanja ·

Mit anderen Lanzarote Liebhabern teilen:

Verpasse kein neues Extra Wissen

Melde dich jetzt zum Lanzarote Newsletter an und erhalte sonnige Insider Infos von der Insel!

Lanzarote Wetter Kanal

Jetzt auf WhatsApp abonnieren und regelmässige Wetterberichte direkt von der Insel erhalten.